team fortress 2

auf der seite meines alten clans hatte ich vor ein paar tagen was nettes gelesen: valve will wohl den verkauf von team fortress 2 noch ein bisserl verstärken, und gibt für dieses wochenende jedem die möglichkeit das spiel kostenlos anzustesten! ich hatte schon per pre-load mir die daten gesichert um heute nach der arbeit direkt mal reinschauen zu können – und ich muss sagen es gefällt mir wirklich gut:

  • die grafik ist geil, der comic-stil sieht in der half-life2-engine wirklich gut aus
  • die klassen die ich bisher testen konnte machten echt gaudi
  • durch die verschiedenen klassen ist teamplay wirklich nötig, beziehungsweise man kann damit auch als (noch) unerfahrener spieler was reißen gegen bessere einzelspieler
  • nach dem ableben die runde statistisch mit früheren zu vergleichen sieht man seine fortschritte sehr schön

ich überlege echt valve das geld für das spiel zu geben, scheint wirklich gaudi zu machen, auch wenn shooter eigentlich nicht (mehr) so mein bereich sind. dürfte ne erfolgreiche aktion für valve werden, kommen zu den verkäufen der orange box wohl noch einiges für einkäufe der einzelnen spiele aus der box in die kassen! und kein spieler muss das spiel ohne test kaufen – da sollten sich andere anbieter mal nes cheibe bei valve abschneiden!