fluency adminalles in allem finde ich das 2.5er update gelungen, einiges wurde verbessert und einiges neues ist dabei! klar, bei neuerungen muss sich der nutzer immer erst dran gewöhnen – aber mit einer änderung kann ich nicht leben: die neuen administrationsseiten sind super klein! wofür hab ich nen 22″-monitor, wenn dann nur die hälfte genutzt wird? zum glück gibts auch hier eine einfache lösung:

da man ja jetzt ohne probleme, direkt als plugin, neue admin-themes nutzen kann, hab ich mal fluency von deanjrobinson.com ausprobiert, und es ist zum einen fluid, nutzt also den gesamten platz den die auflösung bietet, zum anderen finde ich die graustufen-farbgebung sehr gelungen. wer erstmal sehen will wie es aussieht kann sich ja ein paar screenhots bei flickr anschauen!

jetzt brauch ich nur noch eine 2.5-kompatible version von tinymce advanced (oh man ist das standard tinymce schlecht) und ich bin zufrieden!

update: falls man das normale theme behalten will, aber trotzdem fullscreen arbeiten will, auch das plugin remove max width erledigt das für euch!