euro08 banner

das letzte viertelfinale, heute entscheidet sich wer als letzter in die runde der letzten 4 einrücken darf. irgendwie scheint im voertelfinale immer nur der tabellenzweite weiter zu kommen – die spanier sollten aufpassen!

spanien spanien 4:2 n.e. italien italien

spanien

erwartung spanien: rein rechnerisch sollten das spiel kein ding sein – spanien hat russland hoch geschlagen, russland hat die niederlande souverän geschlagen, und die niederlande haben italien ziemlich abserviert. das dumme (für spanien) ist nur, fussball läuft anders. und auf der gegenseite stehen leute wie toni, und der will glaub ich langsam mal tore schiessen.

eindruck spanien: irgendwie machten sie mehr druck als italien, aber im abschluss klappte es dann nicht. aber wenigstens hatte spanien mehr glück im elfmeterschiessen! endlich nochmal ein halbfinale für spanien!

italien

erwartung italien: so langsam würde es zeit mal fussball zu spielen, oder italien?

eindruck italien: gute fahrt italien! gute fahrt herr toni!

mein tipp…

…lautet 2:1 für die spanien, sie haben es bisher einfach mehr verdient ins halbfinale zu kommen. auch wenn die bisherigen viertelfinale eher für den vorrundenzweiten sprechen würden.